Registrierungsdatum: 10. August 2005
Beruf: VerkehrsFachtherapeut u. -fachjournalist. Aushilfsfahrer aus Leidenschaft.
Beruf: VerkehrsFachtherapeut u. -fachjournalist. Aushilfsfahrer aus Leidenschaft.
Registrierungsdatum: 29. August 2007
Was heisst hier hart? es ist die realität, Ich unterstütze nur nicht diese einstellung das wir alles haben müssen and bitte jetzt sofort, egal ob wir es uns leisten können oder nicht.
Zitat
Nur nicht Deiner Härte Kindern gegenüber, dass die eben verzichten sollen,
Was heisst hier teure Kioskgetränke, die preise sind kalkuliert auf seine Kosten inkl. Miete, Pacht (die exklusive Rechte auf dem Bahnhofsvorplatz Getränke zu verkaufen), Lagerhaltung, Strom, Gehälte, Sozialabgabe und Steuer. da Kann er nicht mit einem Busfahrer die Kkeine betriebliche KOsten hat nicht mit halten.
Zitat
wenn sie sich teure Kioskgetränke nicht leisten können, der Busfahrer aber ´was Preiswerteres dabei hat.
Wie so? die sind nicht deine Kinder, du bist nur deren Busfahrer nicht der ersatz Papi.
Zitat
Da liegen mir die Interessen der mir anvertrauten Kinder näher als die ebenfalls verständlichen der Kioskbetreiber.
Mann braucht sich dem Kioskbetreiber überhaupt in keine weise zu verhalten ausser wen du bei Ihm, Kunde bist.
Zitat
Aber mein Anstand gebietet es mir, mich nicht provokant dem Kioskbetreiber gegenüber zu verhalten.
Ja- die können lernen die Rechte der Kooiosk inhaber zu respektieren
Zitat
Bei dieser Gelegenheit können die Kinder auch gleich lernen, was Anstand (und ähnliche Werte) sind (außer Fremdworte).
He Sean,...
Ich auch nicht. Aber bei mir gibt es mehr als >schwarz oder weiß<, >kochend oder eiskalt<, >alles oder nix<. Bist Du Ersatzpapa oder Busfahrer? Ich verstehe unter Busfahrer mehr nur Kutscher mit Scheuklappen. Wenn mir Schulkinder anvertraut wurden, habe ich für sie Verantwortung.
Zitat
Was heisst hier hart? es ist die realität, Ich unterstütze nur nicht diese einstellung das wir alles haben müssen and bitte jetzt sofort, egal ob wir es uns leisten können oder nicht.
Eben: Weil der Kioskbetreiber kalkulieren muss, um überleben zu können, aber weil er auch die Situation schon mal ausnutzt, ist manchem Kind das Kioskgetränk zu teuer. Es sitzen nicht nur Kinder außerhalb von Hartz4 im Bus. Mit eig. Kreditkarte.
Zitat
Was heisst hier teure Kioskgetränke, die preise sind kalkuliert auf seine Kosten inkl. Miete, Pacht (die exklusive Rechte auf dem Bahnhofsvorplatz Getränke zu verkaufen), Lagerhaltung, Strom, Gehälte, Sozialabgabe und Steuer. da Kann er nicht mit einem Busfahrer die Kkeine betriebliche KOsten hat nicht mit halten.
So ein Quatsch! Und wenn ich tatsächlich mal ein Getränk verschenke? Ich stelle es ja nicht Dir in Rechnung.
Zitat
Wenn es nur um die arme Schüler geht dann musstest du deine Getränke verschenken
Drum mache ich´s ja nicht provokant vor seiner nase
Zitat
und da kann der Imbisbetreiber nicht machen aber wenn du deine Getränke verkaufst dann ist das geschäfte machen auf seine Kosten und eine Verletzung seines (bezahltes) vertragliches Rechts.
Aber mein Anstand gebietet es mir, mich nicht provokant dem Kioskbetreiber gegenüber zu verhalten. [/quote]Mann braucht sich dem Kioskbetreiber überhaupt in keine weise zu verhalten ausser wen du bei Ihm, Kunde bist.
Zitat
Wie so? die sind nicht deine Kinder, du bist nur deren Busfahrer nicht der ersatz Papi.
Zitat
Bei dieser Gelegenheit können die Kinder auch gleich lernen, was Anstand (und ähnliche Werte) sind (außer Fremdworte).
Absolut!
Zitat
Ja- die können lernen die Rechte der Kooiosk inhaber zu respektieren![]()
Wer als Busfahrer seine Getränke in Bus billig verkaufen will is das seine Recht, wer das ausserhalbe des Busses auf Einen Platz wo Eine Pächte die Verkaufsrechte erworben hat, machen will sollte sich warm anziehen.
Zitat
...
Grüsse
Sean
Ich trage auch verantwortung für meine Gäste aber NUR als Busfahrer, Ich bin verantwortlich für die sicheren Ausführung meine Auftrage zu der Zufriedenheit des Auftraggebers. Ihre Sozialprobleme sind nicht meine Probleme,Darüber Gedanken zu machen ob Sie Leisten können bei einem Kiosk zu Kaufen oder ob Sie eine Porsche Fahren geht mich als Fahre nichts an.
Zitat
Ich sehe das genauso wie Buslotze, ich trage die Verantwortung für meine Kunden egal wie Alt oder Reich sie sind.
Genau, Du hast deine getränke verkauft um Gewinne zu erzielen, das mit arme Kinder die keine Geld haben ist eigentlich quatsch, Du hast nur keine Gedanken wegen der Imbissbetreiber gemacht, er aber schon
Zitat
Eines ist doch mal Sicher, auch ein Busfahrer muß seine Preise kalulieren um wenigsten etwas Profit zu machen. Oder hast Du etwa was zu verschenken, ich nicht und somit muß der Kunde auch Anteilig meine Nebenkosten für den Einkauf mit tragen.
Bin gar nicht hoch, sehe Antwort zu opa2001
Zitat
wie bist Du denn drauf? Komm' ein bisschen runter!
Zitat
Eben: Weil der Kioskbetreiber kalkulieren muss, um überleben zu können, aber weil er auch die Situation schon mal ausnutzt, ist manchem Kind das Kioskgetränk zu teuer. Es sitzen nicht nur Kinder außerhalb von Hartz4 im Bus. Mit eig. Kreditkarte.
) Nein es geht of Kosten des Imbissbetreibers.
Zitat
So ein Quatsch! Und wenn ich tatsächlich mal ein Getränk verschenke? Ich stelle es ja nicht Dir in Rechnung.
Ahh, alles klar , es ist nur unfair wenn er das sieht
Zitat
Drum mache ich´s ja nicht provokant vor seiner nase
Aber die mehrheit kennen nicht annährend die Probleme mit dem die Selbständigen heute zu Tage Kämpfen müssen und durch diese Unwissenheit tauchen immer wieder diese Parolen auf, raststaätten sind zu Teuer etc.. ohne da hin zu schauen was diese Betriebe leisten müssen um überhaupt zu überleben. ( es ist der gleiche in fast allen Branchen)
Zitat
nun ich habe zwar nicht BWL studiert, aber die Handelsschule besucht und kenne sehr wohl die Punkte die ein Kiosk- oder Restaurantbetreiber mit kalkulieren muß.
als Du schiebst eine Mark habe es angenommen und einen Absicht habe ich dich nicht unterstellt nur Gedanklossigkeit
Zitat
Um dich zu beruhigen der Vorfall liegt 15 Jahre zurück und mit absicht hab ich das auch nicht gemacht.
Wie gesagt, keine Streitbeil, Ich habe seelen ruhig was geschrieben ohne grosse Emotionen, Ich wollte nur ein anderen Sichtweise zu Kentnisgenommen wird
Zitat
so und nun lasst uns das Streitbeil wieder begraben.
Aber Bedenken das diese Genehmigunng gilt nur für Deutschland
Zitat
Ich bin trotzdem dafür das man sich die 20 euro für die Gewerbeanmeldung ans Bein bindet und damit auf der sicheren Seite steht.
im Ausland sollte mann vorsichtig sein.Registrierungsdatum: 10. August 2005
von verschenken haben wir nicht geredet sondern von Verkaufen, Ich habe selbe gesagt wenn es um den wohl des armes Kindes geht sollte mann es verschenken aber nicht Verkaufen.
Zitat
ich bleibe dabei und lasse es mir nicht nehmen: Ich lebe mit Herzen, nicht als gefühllose Rechenmaschine. Wenn ich meine, ich muss einem Kind, das ich echt leiden sehe, eine Cola schenken, dann tue ich das auch. Und erfreue mich an einem strahlenden Kindergesicht. Ich lebe eben mit dem Herzen. Und mit demselben fahre ich auch Bus.
So das is Fairness, du darfs jemand besch**ssen aber er darf es nicht erfahren
Zitat
Und wenn der Kiosker nicht sieht, dass ich Würstchen verkaufe, ärgert er sich auch nicht.
, Vieleicht bei uns Ausländer ist kulturelle bedingt anders
Hi @sean,HI Buslotse,... So das is Fairness, du darfs jemand besch**ssen aber er darf es nicht erfahren, Vieleicht bei uns Ausländer ist kulturelle bedingt anders
![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH, BUSweb24.de V3.42 (Letztes Update: 22.05.2010) © 1999-2010 Martin Kraus
Design © AniLeve by Philipp Meichsner, Logo (Header) © 2008 pegelZWO Webdesign, Duisburg